Little Greene – Farben und Tapeten seit 1773

Die Little Greene Paint Company Limited ist einer der ältesten, noch existierenden englischen Farbenhersteller, der sich der sozialen und umweltfreundlichen Produktion von qualitativ hochwertigen Farben und Tapeten verschrieben hat. Mit Aufzeichnungen, die bis ins Jahr 1773 zurückgehen, ist das Werk Little Greene Dye Works of Collyhurst Wood am Stadtrand von Manchester einer der ältesten Industriestandorte zur Produktion von Farben und Färbemitteln in England.

Little Greene verwendet heute noch viele der Materialien, die schon in der Vergangenheit benutzt wurden, für die Herstellung unserer Farben höchster Qualität – eine Tatsache, die Joshua Rowlands sowohl amüsieren als auch mit Stolz erfüllen würde.

Little Greene ist besonders stolz auf die Farbtiefen ihrer Farben – unterliegende Farbtöne, die sich bei verschiedenen Lichtverhältnissen subtil verändern und einen eigenen Charakter aufweisen: Je komplexer die Pigmentierung desto interessanter die Farbe. Diese Rezepturen und der hohe Pigmentgehalt (über 40 % höher als in vielen handelsüblichen Farben) verschaffen den Farben von Little Greene eine unvergleichliche Farbtiefe und einen echten Unterschied.

Die Tapeten von Little Greene sind eine schöne Ergänzung der Farbpalette des Unternehmens. Jede Kollektion lässt Designs wieder auferstehen, die in vergessenen Archiven gefunden wurden, und wird mit spezialisierten Druckverfahren auf den hochwertigsten Papieren hergestellt, um den Tapeten ihre raffinierten Strukturen, elegante Optik, Robustheit und Langlebigkeit zu vermachen.

In München – Bogenhausen finden Sie die Little Greene Farben & Tapeten bei:

Hoyer & Kast Interiors
Ismaninger Str. 126
81675 München

tel. 089 12027485

Little Greene Farben können normalerweise innerhalb eines Tages geliefert werden.